Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 2. April 2018

Neuzugänge KW 13

Hallo ihr Lieben,
 

ich hoffe ihr habt ein paar schöne Osterfeiertage? Ich nutze die freien Tage zum ausgiebigen Lesen. Und wie ihr bereits bemerkt haben dürftet, ist die Buchmesse nicht spurlos an mir vorbei gegangen, denn ich habe doch einige Neuzugänge zu verzeichnen, so auch in dieser Woche.


Aus dem Knaur Verlag haben mich diese beiden Schätze erreicht. Zu Heidi Rehns "Der Himmel über unseren Träumen" hatte ich ja kürzlich einen Leseeindruck verfasst, den ihr hier nochmal nachlesen könnt. Auf "Wie Treibholz im Sturm" bin ich auch mega gespannt, denn der Roman "Winterhonig" von Frau Ohms hatte mich damals so umgehauen. Hoffentlich gelingt ihr das auch mit ihrem neuen Werk.



Auf "Dumplin" habe ich mich mega gefreut. Es ist in jedem Fall gut den Roman gemeinsam mit anderen zu lesen wie ich es aktuell auf Lovelybooks mache. Ihr wollt noch mitmachen, dann klickt einfach auf den oben genannten Link. Ich habe schon zweit Drittel des Buches durch und bin bisher sehr angetan.



Ja ja die Buchmesse hat so viele Wünsche in mir geweckt, dass sie dann doch schneller erfüllt werden wollten. Eric Berg ist immer ein Garant für Spannung und bei Elisabeth Herrmann bin ich echt gespannt wie sie Jugendbücher schreibt, denn bisher kenne ich nur ihre Spannungsromane für Erwachsene.




Puh da macht ihr große Augen, was? Was hat denn ein Fitnessbuch hier zu suchen? Seit knapp 2 Jahren zählen auch Fitness und gesunde Ernährung zu meinen Hobbies, also warum nicht mal beides miteinander verbinden? Zeitnah wird es bei mir auf dem Blog eine Sportwoche geben, dann stelle ich euch mal eine Auswahl an Fitnessbüchern vor, die mir sehr geholfen haben mein Leben gesünder zu gestalten.



Am Mittwoch hatte ich einen sehr unangenehmen privaten Termin. Immer wenn ich irgendwas meistern muss, was ich eigentlich gar nicht möchte, dann belohne ich mich mal mit einer Kleinigkeit. Hier dann mal mit einem Buch und ja auch auf dieses bin ich durch die Messe aufmerksam geworden.



Und zu guter Letzt noch einen Besucher, der nur für kurze Zeit bei mir verweilen wird. Ich wollte gestern nur mal kurz reinlesen und bin dann direkt hängen geblieben. Hier sind auf jeden Fall einige Lacher garantiert. Dieses Buch ist mal wieder eins, welches ich nie gelesen hätte, wenn es mir nicht empfohlen worden wäre.

Kennt ihr eines der vorgestellten Bücher? Falls ja, mochtet ihr es? Oder ist eines meiner neuen Schätze noch ganz oben auf eurer Buchwunschliste?

Liebe Grüße und genießt die freie Zeit noch ein wenig

eure Janine alias nicigirl85