Seitenaufrufe letzten Monat

Donnerstag, 7. Januar 2016

Malbücher für Erwachsene

Ich habe sie schon so oft gesehen und erst immer ein wenig belächelt. Aber dann bin ich doch neugierig geworden und habe es ausprobiert und siehe da, man kann beim Ausmalen wirklich entspannen.

Gekauft habe ich mir folgende Malbücher:



Ein wenig gemalt habe ich im Urlaub auch schon.



und



Und die Motive sind echt hübsch. Das größere Buch ist teilweise vorcoloriert.

Hier noch zwei Impressionen:




Wäre so ein Malbuch etwas für euch oder habt ihr vielleicht selbst so eines?

Ich male ja am liebsten mit Buntstiften, aber das war gar nicht so leicht die passenden zu finden. Wenn man länger malen will, dann sollte man wahrscheinlich doch eher zu ergonomisch geformten Stiften greifen. Ich habe mich für die 36 Stifte von Staedler Noris Club entschieden. Die Farben sind toll und ich bin echt zufrieden, was Preis und Leistung anbelangt, allerdings tun einem nach gut 30 Minuten malen dann irgendwann die Finger weh.