Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen # 4


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Heute stelle ich euch ein ganz besonderes Buch vor, denn es ist offiziell noch nicht erschienen. Ich lese es in einer Vorableserunde.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gestern Abend habe ich es kurz angelesen, daher bin ich erst auf Seite 31.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als mein Handy um zwei Uhr morgens klingelte, lag ich noch wach und grübelte darüber nach, warum ich nicht in der Lage war, über Pas Tod zu weinen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wie gesagt habe ich gerade erst mit der Lektüre begonnen, aber man spürt hier schon deutlich, dass sich Frau Riley weiter entwickelt hat, denn ihr Erzähltempo hat deutlich angezogen. Mich hat das Buch bereits auf den ersten Seiten richtig gepackt und ich mag die Geschichte jetzt schon. Sie hat etwas Magisches.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Eine wirklich interessante Frage, aber ich zähle nicht zu den Zitatesammlern. Deswegen habe ich auch kein Lieblingszitat. Langweilig ich weiß, aber was soll ich machen?

Habt ihr ein Lieblingszitat? Wenn ja, dann schreibt es mir doch und vor allem aus welchem Buch es stammt.