Seitenaufrufe letzten Monat

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Kennt ihr schon MyBook?

Online- Händler für Bücher gibt es wie Sand am Meer und alle empfehlen sie einem ein neues Buch nur aufgrund dessen was man bisher dort gekauft hat. Persönliche Beratung erfährt man keine, da muss man schon in einen Buchladen. Aber muss dies wirklich sein?

Ich lebe sehr ländlich, weshalb der nächste Buchladen zu weit weg ist, um da mal eben hinzufahren und zu schmökern.  Und persönliche Beratung ist auch schon lange keine Verständlichkeit mehr, weshalb ich mal einen neuen Weg gegangen bin.

Durch Zufall bin ich auf die Seite von MyBook gestoßen und neugierig geworden, denn hier bekommt man Buchempfehlungen von echten Leseratten. Also fix die kleine Fragerunde ausgefüllt, gewartet und per E-Mail Buchempfehlungen erhalten. Ist einmal nichts für einen dabei, kann man erneut Empfehlungen anfordern.

Und für meinen Geschmack waren einige Bücher dabei, die ideal gepasst haben. Ich sage mal bei 5 empfohlenen Büchern waren 2 dabei, die mich interessiert haben. Das einzige Problem bei mir: die empfohlenen Bücher hatte ich entweder schon gelesen oder bereits in den Untiefen meiner Regale verstaut, so dass ich sie nicht kaufen musste.

Aber beim 2. Anlauf aus dem Genre Krimi bin ich dann doch noch fündig geworden.


Habt ihr schon mal so eine Büchersendung bekommen von den großen Händlern? Also ich jedenfalls nicht. Na neugierig was sich hinter dem schmucken Papier verbirgt?


Tada "Das Nebelhaus" von Eric Berg ist bei mir eingezogen. Und ein total schönes Lesezeichen gab es kostenlos dazu.

Man kann sich hier nicht nur Bücher empfehlen lassen, sondern diese auch gleich direkt bestellen. Und man kann natürlich auch Bücher bestellen, die man sich bereits ohne Empfehlung ausgeguckt hat, alles per kostenlosem Versand direkt nach Hause.

Ich finde, dass das die Lösung gegen das große A ist, bei dem ich keine Bücher mehr bestellen mag...

Und neugierig geworden? Dann probiert es doch einfach mal selber aus. Ich werde da jetzt wohl zukünftig meine Bücher ordern. :-)